Diese Städte in Andalusien müssen Sie besuchen

Posted on 2022-09-22

Category: Reizen en recreatie

Gehst du auf eine Tour nach Andalusien? Dann gibt es eine Reihe von Städten, die Sie bei einem Urlaub in dieser wunderschönen spanischen Region nicht verpassen sollten. Wir erzählen Ihnen alles über die Sehenswürdigkeiten in Städten wie Sevilla, Málaga, Granada, Ronda und Córdoba.

Sevilla

Sevilla ist die Hauptstadt von Andalusien und der gleichnamigen Provinz. Die Stadt Sevilla liegt am Guadalquivir und ist vor allem für das riesige historische Zentrum der Stadt bekannt. Besondere Sehenswürdigkeiten in Sevilla sind zum Beispiel die Kathedrale von Sevilla mit dem alten Giralda-Turm und dem Torre del Oro, der eindrucksvoll am Flusskai steht. Das Highlight der Sehenswürdigkeiten ist jedoch der Real Alcazar de Sevilla, der Königspalast von Sevilla, der für seine schöne maurische Architektur bekannt ist. Außerdem sollte ein Besuch des auf der anderen Flussseite gelegenen Viertels Triana nicht fehlen, wo Sie eine der vielen Flamenco-Shows genießen können.

Málaga

Málaga ist nach Einwohnern die zweitgrößte Stadt Andalusiens und die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Viele Touristen landen am Flughafen Malaga, da er zentral an der beliebten Costa del Sol liegt. Das Highlight der Stadt ist buchstäblich und im übertragenen Sinne die Alcazaba mit dem angrenzenden Castillo de Gibralfaro. Eine ehemalige Festung und ein Palast auf dem Hügel der Stadt. Ein Spaziergang nach oben ist wegen der schönen Aussicht sehr zu empfehlen. Außerdem ist Málaga eine echte Museumsstadt, deren größte Attraktion das Picasso-Museum ist, aber auch Museen wie das Carmen Thyssen, das Museo de Bellas Artes und das einzigartige Automuseum der spanischen Stadt sind interessant. Kombinieren Sie dies mit tollen Einkaufsstraßen und einem attraktiven Hafen und Sie haben während Ihres Aufenthalts in Málaga viel zu tun.

Alhambra Granada

Die Top-Attraktion der Region ist mit Abstand die Alhambra Granada. Eine imposante Burg- und Palastanlage auf dem Hügel von Granada. In der Alhambra werden Sie über die vielen Details staunen, die von den Mauren gebaut wurden. Aber Granada hat viel mehr zu bieten als nur die weltberühmte Alhambra. Machen Sie unbedingt einen Spaziergang durch das arabische Viertel El Albayzin und das Zigeunerviertel Sacromonte, wo Sie authentische Flamenco-Shows in den traditionellen Höhlenhäusern besuchen können. Besuchen Sie auch die Kathedrale von Granada, wo Sie die königlichen Grabkapellen nicht verpassen sollten.

Córdoba

Dies ist die Stadt, die im Sommer die höchsten Temperaturen auf dem spanischen Festland erreichen kann. Aber die Mezquita de Cordoba ist es definitiv wert, der Hitze zu trotzen. Die Mezquita ist ein riesiger ehemaliger Moschee-Kathedralen-Komplex, der vor allem für seine vielen roten und weißen Bögen bekannt ist. Daneben liegt die Juderia, ein charmantes jüdisches Viertel mit vielen alten Gebäuden und blumengeschmückten Innenhöfen. Machen Sie auch einen Spaziergang über die Römerbrücke, von wo aus Sie einen schönen Blick auf die Skyline von Cordoba mit seiner Mezquita haben.