Was man in Reykjavik unternehmen kann

Posted on 2024-03-15

Category: Reizen en recreatie

Was man in Reykjavik unternehmen kann

Reykjavík ist die Hauptstadt Islands und zugleich die westlichste Hauptstadt Europas. Bei einem Spaziergang würde man nicht erkennen, dass dies die Hauptstadt Islands ist. Die Stadt ist dünn besiedelt und Sie können die schönsten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Es handelt sich um eine kompakte Stadt, die eigentlich ideal für einen Reykjavik Städtereise ist. Man kann viele Orte in kurzer Zeit besuchen und die umliegende Natur ist atemberaubend schön. Sehenswürdigkeiten Reykjavik? Wir haben sie unten für Sie aufgelistet!

Einkaufen
Reykjavíks älteste Einkaufsstraße wurde 1885 erbaut und heißt Laugavegur. Hier gibt es keine Filialisten, sondern echte, authentische Geschäfte. Der Name bedeutet wörtlich „der Weg zum heißen Wasser“. Frauen gingen früher über diese Straße zu den Wärmequellen, um heißes Wasser zu holen. Hier finden Sie wunderschöne Souvenirläden und nette Boutiquen, es ist auch ein Paradies für Vintage-Liebhaber. Nach einem Tag voller Essen und einem guten Glas Wein? Auch das ist im Laugavegur möglich!

Hallgrimskirkja
Diese besondere Kirche ist fast fünfundsiebzig Meter hoch und thront über der Stadt. Der Architekt Samuelsson wurde einst von der Stadt mit dem Entwurf dieses Gebäudes beauftragt, was ihm sehr gut gelang. Die Kirche hat die Form einer Rakete und hat nicht weniger als einunddreißig Säulen auf beiden Seiten des Haupteingangs. Samuelsson ließ sich von der erstarrten Lava inspirieren, die in der isländischen Landschaft zu finden ist. Gehen Sie in diese Kirche hinein, der Innenraum ist fantastisch, Sie werden eine Orgel mit mehr als fünftausend Pfeifen finden! Mit dem Aufzug gelangen Sie zur Aussichtsplattform, wo Sie ein bezaubernder Blick auf Reykjavík erwartet.

Der alte Hafen
Reykjavik-Sightseeing? Hier gibt es so viel zu erleben! Und wo auch immer Sie auf der Welt hingehen; Ein Besuch im Hafen lohnt sich immer. Hier finden Sie das Meer, die arbeitende Bevölkerung und bekommen einen Eindruck davon, wie es hier früher war. Auch der Hafen von Reykjavík ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Hafen finden Sie leckere Restaurants, aber auch Geschäfte zum Einkaufen. Hier wird immer noch aktiv gefischt. Wenn ein Boot gerade aus dem Meer zurückkommt, kann man sehen, was der Fang war!